22.02.2019

Brand Breakfast


Donnerstag, 28. März 2019 ab 7:15 Uhr im AuPremier, Zürich HB

Wir freuen uns über Deine Teilnahme am kleinen
Exkurs zum grossen Thema "Marke"!

publikation img

Zum Frühstück gibt es für Dich teils wissenschaftliche, teils zukunftsweisende und kommunikationsrelevante Aspekte.


Programm


7:15-8:00 Frühstücksbuffet

8:00-8:30 Tarkan Özküp

Aspekte einer redaktionellen Markenführung

Die Existenz von Abweichungen zwischen Selbst- und Fremdbild einer Unternehmung kann als Naturgesetz angenommen werden. Glaubwürdigkeit und Identität einer Marke erfüllen nur bis zu einem gewissen Grad die Erwartungen Dritter. Eine stark zunehmende, hochfrequente Markenkommunikation birgt erhöhte Chancen, aber auch mehr Risiken. Worauf kommt es hier an? Eine gesamtheitliche Markenführung muss wohl von innen gelebt werden, man muss als Marke Haltung beweisen. Aber wie können so viel Identität und so viele Werte sauber in den Markt transportiert werden?

publikation img

8:30-9:00 Mathias Bernhardt

Über die emotionale Ladekapazität einer Marke

Es ist klar: Jede Marke braucht „Bs“: Bekanntheit, Beliebtheit und Besonderheit. Sie muss berechenbar und bescheiden sein. Beeindruckend und bestechend. Aber vor allem muss eine Marke „Begeisterung“ auslösen! Aber wie geht das? Mit welchen Strategien werden Marken „emotional“ aufgeladen? Eine starke emotionale Markenposition entwickelt extreme Kräfte für einerseits die wahrgenommenen Nutzwerte, den Preis und damit für die Aufgabenstellung Nummer 1 für eine Marke: Mehrwerte generieren. Von vorneherein ausgeschlossen ist hierbei jegliches „Me-too“ – Verhalten. Was geht eigentlich nach der Idee für eine starke Markengeschichte oft in Vergessenheit?

publikation img

Wann

Donnerstag, 28. März 2019 von 7:15 Uhr bis 9:00 Uhr

Wo

AuPremier Zürich

Kostenlose Anmeldung

Schreibe direkt an communication@mediafocus.ch